Die Suche ergab 29 Treffer

von Comedix
28.08.17 15:57
Forum: Allgemeines
Thema: Empire Deluxe Combined Edition -> Kickstarter Projekt
Antworten: 15
Zugriffe: 111117

Re: Empire Deluxe Combined Edition -> Kickstarter Projekt

Danke für die Info, dass es das Forum noch gibt. Hatte mich gar nicht mehr daran erinnert und dann sogar noch mein Passwort gewusst! ;-)

Ich unterstütze auch das neue Projekt mit einem Betrag, ich bin schon sehr gespannt was daraus wird.

Gruß, Marco
von Comedix
01.01.15 15:34
Forum: Allgemeines
Thema: Spielt hier noch jemand Empire?
Antworten: 28
Zugriffe: 126480

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Hallo Max, ich habe Kontakt zum Programmierer von ED aufgenommen. Im Rahmen meiner Tätigkeit hier im Forum möchte ich auch die mobilen Versionen testen und hoffe entsprechende Lizenzen kostenfrei für Rezensionen zu bekommen. Da wir zumindest iOS und Android-Hardware haben, kann ich vielleicht bald e...
von Comedix
27.12.14 17:49
Forum: Allgemeines
Thema: Spielt hier noch jemand Empire?
Antworten: 28
Zugriffe: 126480

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Hier im Forum ist es natürlich still geworden, doch inzwischen ist bei mir wieder das Herz entbrannt. In der Familie waren wir früher schon Fans des Spiels und als wir uns nun zu Weihnachten getroffen haben, haben wir beschlossen, die Enhanced Edition auszuprobieren. Wir sind also wieder Feuer und F...
von Comedix
16.07.04 9:08
Forum: Allgemeines
Thema: Empire Deluxe Internet Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 96702

Nachdem ich jetzt die internetfähige Version habe, stelle ich fest, daß es für andere Spieler doch sinnvoll wäre, eine deutsche Dokumentation anzubieten. Ich denke, daß deutschsprachige Spieler nach Englisch die größe Fangemeinde stellt. Falls irgendwann und irgendwo mal der Bedarf an Hilfe für eine...
von Comedix
16.07.04 8:39
Forum: Spiele
Thema: Testspiel erwünscht
Antworten: 0
Zugriffe: 40055

Testspiel erwünscht

Hallo! Ich darf nun auch über das Internet Empire spielen, ist das nicht schön? Würde gerne ein Spielchen machen, um wieder reinzukommen - mir fehlt etwas an Spielpraxis, muß also auch nicht zwingend ein Empire-Profi sein. Im Thread http://www.empiredeluxe.de/viewtopic.php?t=132 wurden ja ein paar E...
von Comedix
07.06.04 10:31
Forum: Allgemeines
Thema: WW2 - Scenario
Antworten: 3
Zugriffe: 26270

Re: WW2 - Scenario

Yamamoto hat geschrieben:ich suche ein Scenario zum zweiten Weltkrieg, welches ich noch von früher kenne (Amiga?).
Ich habe nur drei WW-Szenarien gefunden. Du kannst sie über folgenden Link herunterladen:

http://www.comedix.de/extern/wwII.zip

Gruß, Marco
von Comedix
08.12.03 9:32
Forum: Allgemeines
Thema: Empire Deluxe Internet Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 96702

Re: EDIE features

Ist ja auch eine Sache der persönlichen Präferenz - ich habe Empire immer nur "live" gespielt und bin zu unstet für PBM Darin liegt wohl auch der Grund, weshalb ich die Internet Edition mit einem kritischen Auge sehe. Ich bevorzuge eine geruhsame Partie per Mail, so kann ich mich während ...
von Comedix
05.12.03 14:16
Forum: Allgemeines
Thema: Empire Deluxe Internet Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 96702

Wie läuft denn ein Spielzug ab? Bisher ist es ja so, dass der eine Spieler im Aktionsmodus spielt und der andere im "Vorbereitungsmodus". Inwiefern ist bei der Internet Edition ein gemeinsames Spiel möglich? Ich bin immer noch skeptisch, da mir der Preis für ein altes Spiel mit einer neuen...
von Comedix
07.10.03 10:00
Forum: Allgemeines
Thema: Empire Deluxe Internet Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 96702

Hallo,

wie schaut es inzwischen aus mit der Internet Edition? Läuft sie stabil? Alle zufrieden? Gab es schon Patches?

Marco
von Comedix
07.10.03 9:56
Forum: Allgemeines
Thema: Anleitung deutsch (TXT) und Kurzanleitung (WORD)
Antworten: 6
Zugriffe: 38807

Hat hier irgend jemand mal ne tolle Anleitung? die txt datei ist nicht so klasse, da braucht man ja ewig,bis man was gefunden hat. Naja, immerhin ist das aus der damaligen Originalanleitung und ich glaube nicht, dass man da in digitaler Form noch etwas besseres finden wird. Eine Anleitung ist halt ...
von Comedix
23.05.03 13:37
Forum: Allgemeines
Thema: Empire Deluxe Internet Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 96702

Hallo, na, das klingt ja alles ganz erfreulich. Besonders die Beschränkung auf 200 Städte hat mich bei selbst erstellten Karten schon immer gestört. Ich nehme an, dass man Spiele, die mit der neuen Version abgespeichert wurden, nicht mit einer alten kompatibel sind - was gleichbedeutend wäre, dass a...
von Comedix
22.05.03 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: Empire Deluxe Internet Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 96702

Re: Empire Deluxe Internet Edition

d3stiny hat geschrieben:Empire Deluxe Internet Edition ist fertig
Knapp $ 30 ist ne Menge Holz für ein 10 Jahre altes Spiel mit Mehrspielerfunktion. Kannst Du mir zu den neuen Funktionen sagen?

Marco
von Comedix
08.01.03 9:46
Forum: Allgemeines
Thema: Empire Deluxe and The Perfect General are Alive Again!
Antworten: 2
Zugriffe: 22316

Great! Keep on going the good work! Hey, da wird Empire neu aufgelegt und in der Advanced Version sogar weiter entwickelt und niemand schreibt hierzu etwas? Gibt's doch gar nicht! :-D Oder schreibt ihr im Forum von Killerbee? Sich zuerst auf die Netzwerk-Tauglichkeit zu konzentrieren ist wirklich au...
von Comedix
06.01.03 9:42
Forum: Off Topic
Thema: @d3stiny
Antworten: 10
Zugriffe: 57496

Re: @d3stiny

ich bezeichne es als unfair und ausgesprochen unhöflich, jemanden "verbal zu attackieren" Wäre die "verbale Attacke" einfacher für Dich zu ertragen gewesen, wenn das Thema verschoben worden wäre? ;) Nebenbei habe ich nicht das Gefühl bekommen, als wäre es eine unhöfliche "A...
von Comedix
20.12.02 9:57
Forum: Liga und Turniere
Thema: ZZZ - Kritik am Arsenal
Antworten: 2
Zugriffe: 22834

Gratuliere! Wirklich ein guter Gedanke dieses Mag, wie wäre es mit einer schönen Schrifttypo für den Mag-Titel? Von der Hintergrundfarbe her würde "Times" gut passen. ;) Würde mir noch wünschen, dass bei der Tabelle auch die Anzahl der Spiele vermerkt wird, ansonsten ist die Aussagekraft e...
von Comedix
06.12.02 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Wo haben welche Einheiten Vor/Nachteile?
Antworten: 5
Zugriffe: 31510

Wo haben welche Einheiten Vor/Nachteile?

Hallo, ich kenne die Doku nicht unbedingt auswendig, glaube aber, dass sich dort zum folgenden Punkt keine besonderes wichtigen Infos finden lassen: 1. Wo haben welche Einheiten besondere Vor- bzw. Nachteile? Ist ein Panzer im Angriff im offenen Gelände besser? Können sich Infanterien am besten auf ...