Empire Deluxe wird weiterentwickelt! Ein Kickstarter-Projekt für die "Empire Deluxe Combinated Edition" (EDCE) wurde erfolgreich beendet. Nähere Infos hier im Forum!

Diskussion

[League and Tournaments] Die neue deutsche Empire Deluxe Liga. Auch kleine Turniere neben der Liga sind in diesem Forum richtig...
Antworten
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 99
Registriert: 21.06.02 21:06
Wohnort: Rheda-WD
Kontaktdaten:

Diskussion

Beitrag von Tino » 17.01.03 1:09

Ich wolle hier mal anregen das Thema mit evt. einer 2. Liga zu führen. Sind denn in der letzten Zeit neue Spieler dazugekommen die Intresse haben an einer Liga Teilzunehmen? Also so wie ich gehört habe hat Max (wenn er das Nächste mal Zeit hat) mitzuspielen, hat sich da denn bei anderen auch die Meinung geändert ?

Ich würde mich freuen mal etwas von euch zu hören. Sind vielleicht auch Spieler dabei die die Liga Langweilig finden ?

Grüße

Tino
Life is for the living
love is for the giving.

mclong
Beiträge: 30
Registriert: 27.12.02 23:35

Beitrag von mclong » 17.01.03 22:15

ich ärger mich höchstens, dass ich im mom nicht die zeit habe mehr zu spielen!!! :cry:

Benutzeravatar
Schubi
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.02 19:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schubi » 26.01.03 1:49

Nun will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben!

Die Liga lebt, zweifelsohne, aber ob wir eine zweite Liga je hinbekommen...? Weiss nicht, sieht eher mau aus.

Zum Regelwerk hätte ich eine Änderungsidee:
Wie wäre es, wenn wir die starre 6-Wochen-Zeit-Regel für ein Spiel ändern? Beispielsweise statt 6 Wochen, 100 Züge? Oder 125. Dann wäre man nicht so sehr in ein enges Zeitkonzept gebunden und bräuchte auch nicht mehr Gefahr laufen, dass evtl. der eine oder andere eine Partie zum Unentschieden aussitzen könnte (ist mir zwar noch nicht passiert, aber man weiss ja nie ;-) )

Soweit von mir

Viele Grüsse

Schubi
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

Antworten