Empire Deluxe wird weiterentwickelt! Ein Kickstarter-Projekt für die "Empire Deluxe Combinated Edition" (EDCE) wurde erfolgreich beendet. Nähere Infos hier im Forum!

Allgemeines zur Liga

[League and Tournaments] Die neue deutsche Empire Deluxe Liga. Auch kleine Turniere neben der Liga sind in diesem Forum richtig...
Antworten
Benutzeravatar
Schubi
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.02 19:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Allgemeines zur Liga

Beitrag von Schubi » 16.06.02 20:44

Hallo und herzlich willkommen!

In Kürze wird die erste Deutsche Empire Liga (DEL???) ins Leben treten.
Was Empire Deluxe ist und was man damit so alles Schöne anfangen kann, könnt Ihr am Besten in den anderen Foren (Allgemeines und Empire für Newbies) nachlesen.

Was ist das für eine Liga?

Noch sind die Planungen nicht ganz abgeschlossen, aber hier ein kleiner Vorausblick (wenn Ihr die ursprüngliche Diskussion verfolgen wollt, dann schaut bitte in den Beitrag "Liga?" unter Turniere nach):

Maximal 12 Spieler treten gegen einander jeweils zweimal an, also insgesamt 22 Spiele. Gespielt wird auf einer 50*50 Felder großen Karte, deren Natur (Zufall oder Ausbalanciert, sprich gespiegelt) noch geklärt werden muss. Ich verweise auf die Umfrage diesbezüglich, die gerade unter Turniere abgehalten wird.
Der Gewinner erhält 3 Punkte, der Verlierer gar keinen und bei einem Unentschieden bekommen beide Spieler jeweils einen Punkt. Gewonnen hat man, wenn man mindestens 66% der Städte erobert hat. Man kann natürlich auch den Gegener atomisieren. Ist Eure Entscheidung :twisted: ...

Derjenige, der nach 22 Spieltagen ganz oben steht, darf sich sogar Deutscher Meister nennen... na, wenn das kein Anreiz ist und vielleicht kriegen wir sogar (jetzt kommt der Traum) andere im Ausland dazu, dasselbe zu tun und dann können wir Europapokale ausspielen - ok,ok, ich bin verrückt.

Sobald die Regeln feststehen, werden sie hier veröffentlicht.

Malsoweit

Stefan

Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 99
Registriert: 21.06.02 21:06
Wohnort: Rheda-WD
Kontaktdaten:

was das ausland betrifft

Beitrag von Tino » 24.06.02 0:54

so schicke ich jedem das spiel zu nur leider habe ich nucht die muse das Handbuch (das ich eh kaum öffnen kann) zu mindest auf englisch zu übersetzen. Das nächste problem das ich häufig habe ist das das spiel selbst wenn es gezippt ist noch über 2 mb hat und so mit des öfteren die mailserver sprengt, desswegen habe ich auch überlegt es in meiner hp als dl an zu bieten aber wie ist das dann mit den rechtlichen folgen ist das eine art raub kopie?
Tino
Life is for the living
love is for the giving.

Benutzeravatar
Schubi
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.02 19:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schubi » 24.06.02 0:57

Hallo,

eine Raubkopie ist es leider, weil der Vertreiber es noch nicht freigegeben hat, insofern verzíchte auf einen DL! Es ist zwar kompletter Schwachsinn, denn ich habe es zuletzt vor 5 Jahren in einem Laden gesehen, aber besser ist besser und ausserdem ist es im Netz runterzuladen... :lol:

Stefan

Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von d3stiny » 24.06.02 1:02

Hallo Tino,

es gibt Empire Deluxe zum Download auf diversen Seiten. Linke von deiner Seite einfach auf eine solche.... jedoch solltest du keine Panik haben deswegen. ;) Ich würde sagen du solltest Empire Deluxe in jeweils 1 MB packen und dann per eMail verschicken. Oder du bietest es auf einem freespace Provider an.

Ich habe keine große Angst vor einer Firma die nicht mehr existiert. Daher glaube ich nicht, dass sie anfangen zu klagen. ;)

Grüße
Destiny

Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 99
Registriert: 21.06.02 21:06
Wohnort: Rheda-WD
Kontaktdaten:

Beitrag von Tino » 24.06.02 10:34

na ich denke ich werde es selber als dl anbieten, damit dann auch mal etwas leben auf meine HP kommt ;-) Macht sich immer gut mal ein Spiel anzubieten. Doch leider kanns noch ein wenig dauern mit meiner Page, aus 2 gründen: Zum ersten kann ich mich einfach nicht entscheiden mit welchem Progg ich meine seite gestalte. Ein kumpel von mir schwört auf Dreamweaver, nur komme ich damit nicht so besonders gut zurecht. Ich halte mich da lieber an net objekt Fusion, da ich das konfortabler finde mit drag and drop. Von html hab ich eh nicht viel ahnung, von daher ist DW wohl nicht so nützlich.
Naja und zum anderen bin ich gerade dabei mich etwas mit Flash auseinander zu setzen da ich mir selber ein banner basteln will.
Desswegen kann das ganze wohl noch etwas dauern.
grüße
Tino
Life is for the living
love is for the giving.

Antworten