Empire Deluxe wird weiterentwickelt! Ein Kickstarter-Projekt für die "Empire Deluxe Combinated Edition" (EDCE) wurde erfolgreich beendet. Nähere Infos hier im Forum!

Spielregeln der 'Deutschen Empire Deluxe Liga'

[League and Tournaments] Die neue deutsche Empire Deluxe Liga. Auch kleine Turniere neben der Liga sind in diesem Forum richtig...
Gesperrt
Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Spielregeln der 'Deutschen Empire Deluxe Liga'

Beitrag von d3stiny » 02.11.02 6:38

1. Spielart / Karte / Größe (UPDATE!)

Es wird auf einer 50x50 Felder großen Zufallskarte gespielt. Nur wenn beide Spieler einverstanden sind, können sie eine größere oder andere Karte spielen. Vorteil 3 bei Produktion und Kampf ist ebenfalls Pflicht, damit das Spiel nicht ein ganzes Jahr in Anspruch nimmt. Spätestens nach 120 Spielzügen muß das Spiel entschieden sein. Gespielt wird per PBM. Sollten beide die Möglichkeit haben, per Modem oder Netzwerk gegeneinander zu spielen, so kann dies natürlich auch verwendet werden.

2. Spiel gewonnen (UPDATE!)

Das Spiel ist dann gewonnen, wenn der Gegner aufgibt oder er besiegt wurde. Der Sieger muß ein Screenshot davon erstellen und diesen an die Spielleitung schicken. Die Spielleitung besteht aus d3stiny und Schubi. Die Mailadressen sind in der Mitgliederliste zu finden.

3. Spieldauer (UPDATE!)

Ein Spiel sollte maximal 120 Züge dauern. Falls es nach dieser Zeit keiner geschafft haben sollte, den Gegner zu besiegen oder eindeutig im Vorteil zu liegen (zum Beispiel hat der Gegner nur noch 2-3 Städte und du selbst 20+) oder einer der Spieler aufgegeben haben, wird dieses Spiel als Unentschieden gewertet. Nach dem Spiel müssen beide Spieler einen Screenshot erstellen und diesen an die Ligaleitung schicken. eMail Adressen lauten empire@skramer.org und schubakka@hotmail.com.

4. Spielplan & Ergebnisse

Der Spielplan gibt an wer gegen wen seit wann spielt und zeigt die Ergebnisse nach dem Spiel. Spätestens 120 Zügen nach Spielbeginn muß das Ergebnis bekannt gegeben werden. Sollte ein Spieler sich drei Tage nach Kontaktaufnahme noch immer nicht gemeldet haben, bekommt dieser eine Niederlage eingetragen. Ihr müßt natürlich nicht warten bis ein Spiel vorbei ist, sondern könnt beliebig viele Spiele gleichzeitig führen. Jedoch ist es sehr wichtig, dass ihr der Spielleitung angebt, wann ihr welches Spiel beginnen wollt und schliesslich gestartet habt.

5. Krankheit / Ausnahmen

Sollte vor oder während eines Spieles der Gegner krank werden oder sonstig verhindert sein, ist das der Spielleitung und dem Gegner mitzuteilen - in diesem Falle gibt es eine Pause von bis zu zwei Wochen.

6. Punkteverteilung

Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, ein Unentschieden gibt 1 Punkt und eine Niederlage 0 Punkte.

7. Spielstart / Farbwahl

Jeder Spieler hat sozusagen ein 'Heimspiel' pro Saison - dieser wird das Spiel öffnen und darf seine Spielfarbe entscheiden und schickt nach seinem ersten Zug den gespeicherten Spielstand an seinen Gegner.

8. Kontaktaufnahme

Es ist die Aufgabe von beiden Spielern mit seinem Gegner Kontakt aufzunehmen und mit ihm zu klären welche Farbe gespielt wird. Dies kann per eMail direkt über das Board erfolgen oder, soweit vorhanden, über Messengerdienste. Eine eMail ist jedoch auf jeden Fall an den Gegner zu schreiben, da nicht jeder sein Chatclient täglich nutzt.

9. Viel Spaß! :-)

Gesperrt