Wo haben welche Einheiten Vor/Nachteile?

[Gerneral] Allgemeine Fragen zu Empire Deluxe
Antworten
Benutzeravatar
Comedix
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.02 14:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wo haben welche Einheiten Vor/Nachteile?

Beitrag von Comedix »

Hallo,

ich kenne die Doku nicht unbedingt auswendig, glaube aber, dass sich dort zum folgenden Punkt keine besonderes wichtigen Infos finden lassen:

1. Wo haben welche Einheiten besondere Vor- bzw. Nachteile? Ist ein Panzer im Angriff im offenen Gelände besser? Können sich Infanterien am besten auf hügeligem Gelände verteidigen? Gibt es da gar keine Unterschiede?

2. Wie sieht die Strategie von Schiffen am besten aus? Sollten U-Boote jedem Kampf ausweichen? Oder bevorzugt angreifen? Wenn ja, was? Und was nicht?

Eventuell ist das ja eine Grundlage für eine interessante Strategie-Diskussion.

Marco
Nebukadnezar
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.02 14:44

Beitrag von Nebukadnezar »

Moin moin,

ich möchte die Liste der Fragen erweitern: werden Städte "stabiler" gegen Angriffe, wenn sich Einheiten darin befinden? Anders ausgedrückt: ist es sinnvoller, Einheiten aus der Stadt abzuziehen, wenn Gefahr besteht, dass sie angegriffen wird, oder sollte man die Einheiten besser dort stationieren?

Gruß
Gunnar[color=darkred][/color]
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 99
Registriert: 21.06.02 21:06
Wohnort: Rheda-WD
Kontaktdaten:

Beitrag von Tino »

Besser du ziehst deine Einheiten ab. Da die Einheiten die sich in einer Stadt befinden den selben Verteidungswert bekommen wie die Stadt. D.h. Wenn ein Bomber eine Stadt angreift kann der Bomber ein Schlachtschifft kann genau so schnell vernichtet werden die Produktion in der Stadt .

Grüße

Tino
Life is for the living
love is for the giving.
Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Wo haben welche Einheiten Vor/Nachteile?

Beitrag von d3stiny »

Comedix hat geschrieben: ich kenne die Doku nicht unbedingt auswendig, glaube aber, dass sich dort zum folgenden Punkt keine besonderes wichtigen Infos finden lassen:
Zu den genannten Fragen steht es sogar ganz genau in der Anleitung, kenne die Daten aber leider auch nicht auswendig. Jedoch ist es tatsächlich so, dass eine Infantrie mehr Verteidigungsbonus bekommt, wenn sie auf einem Berg steht. Mit dieser art sind auch schon mal 8 Fighter vom Nergal drauf gegangen! :D

Guckst dir das Handbuch am besten doch nochmal an, wenn dir hier keiner alle genauen Daten reinkritzeln kann.

Regardz
d3stiny
Benutzeravatar
Schubi
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.02 19:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schubi »

Hallo,

ob ich alles zusammen bekomme, weiss ich auch nicht, aber ich fang mal an:
1. Die Infanterie
Die Infanterie hat einen gleichen (glaube ich) Angriffs- wie Verteidigungswert wie ein Panzer, aber eben nur eine halb so hohe Anzahl an Trefferpunkten. Einen gesteigerten Verteidigungswert haben Infanterie-Einheiten auf Bergen und in Flüssen gegen Panzer und in Wäldern gegen Flugzeuge. Letzteres gilt ebenfalls für Panzer. Beide haben einen sehr schlechten Verteidigungswert gegen Bombardement durch Schiffsari.
2. Einheiten in der Stadt erhöhen NICHT den Verteidigungswert einer Stadt - also: Alle raus da! Nicht zuletzte wg. evtl. Fliegerangriffe.
3. Genauere und detailliertere Angaben fallen mir im Moment nicht ein, aber in der Anleitung soll noch mehr stehen :-)

Viele Grüsse

Schubi
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten
Benutzeravatar
Schubi
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.02 19:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schubi »

Richtig ganz vergessen: U-Boote

U-Boote sollten immer angreifen, denn ihr Verteidigungswert ist erbärmlich - leider nur sind U-Boote auch in der Offensive kaum besser, denn sie sinken schneller als im realen Leben. Also von einer Großproduktion an U-Booten kann ich nur abraten!

Viele Grüsse

Schubi

P.S.: Wir könnten noch Starter für die Liga brauchen ;-)
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten
Antworten