Empire neu installieren...

[Gerneral] Allgemeine Fragen zu Empire Deluxe
Antworten
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 99
Registriert: 21.06.02 21:06
Wohnort: Rheda-WD
Kontaktdaten:

Empire neu installieren...

Beitrag von Tino »

Hallo alle,

ich hatte vor einigen Tagen Probleme mit Empire und musste das Spiel neu installieren. Jetzt ist natürlich meine History und mein Rang futsch.
Weiß jemand worunter diese informationen gespeichert sind damit ich diese Datei das nächste mal kopieren kann.
Ich find das wirklich ärgerlich da ich gerade erst einen Rang aufgestiegen bin.

Grüße

Tino
Life is for the living
love is for the giving.
Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 116
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Max72 »

Hi Tino! :-D

Deine History-Dateien können an verschiedenen Orten auf der Festplatte(n) liegen. Bei der deuschen Version sind sie auf "C:\" im Hauptverzeichnis, bei den neueren englischen Versionen können sie auch im DAT(A)-Verzeichnis im Empire-Ordner sein...

Es sind übrigens die Dateien "EDPLYR.HST" (Spiele und Ränge) und bei der Windoof-Version "EMPWIN.CFG" für die Empire-Einstellung...

Grüße,
Max
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 99
Registriert: 21.06.02 21:06
Wohnort: Rheda-WD
Kontaktdaten:

Beitrag von Tino »

ah ok , gefunden. Und diese empwin datei wird bei neuinst. überschrieben ? Mist, mist, mist!!

:evil:
ich hatte mich schon gewundert warum ich dateien im hauptverzeichnis von c:\ habe wo ich das spiel doch auf d:\ habe. mist, hätte ich mal genauer hingeschaut und sie nicht einfach weg gelöscht. lol

grüße und danke

Tino
Life is for the living
love is for the giving.
Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 116
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Max72 »

Mit dem Überschreiben habe ich leider keine Ahnung, da ich meine letzte Neuinstallation auch schon wieder vier Jahre her ist... :D Meine beiden Empire-Dateien auf C:\ habe ich aber immer gezippt gesichert und bei den Installationen der englischen Versionen habe ich sie auch in die oben beschrieben DAT-Ordner kopiert. Die History wurde auf jeden Fall richtig übernommen. Die Config-Datei bin ich mir nicht mehr ganz sicher. 8)

Grüße,
Max
Antworten