Empire Deluxe wird weiterentwickelt! Ein Kickstarter-Projekt für die "Empire Deluxe Combinated Edition" (EDCE) wurde erfolgreich beendet. Nähere Infos hier im Forum!

gesucht: die kultige Amiga-Version

[Gerneral] Allgemeine Fragen zu Empire Deluxe
Antworten
Tool
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.07 13:30

gesucht: die kultige Amiga-Version

Beitrag von Tool » 21.10.07 13:42

Hallo zusammen,

bin im Moment auf einem Revival-Trip in Sachen Empire.

Natürlich ist Empire Deluxe schön, aber mein Revival wäre formvollendet, wenn ich eine Möglichkeit fände, die Empire Version vom Amiga wider spielen zu können.


Weiss jemand, wo ich exakt diese Versionherkriege und zwar so, dass man sie auf win XP spielen kann? Gibt es da eine Möglichkeit?


Zu Verdeutlichung wollte ich gerade ein Screenshot posten, aber das erlaubt mir die Forensoftware nicht.

Vielen Dank

Tool

Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 113
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: gesucht: die kultige Amiga-Version

Beitrag von Max72 » 12.10.09 9:41

Auch wenn Dein Beitrag fast schon zwei Jahre alt ist: Ich hatte vor zwei Wochen beim Auflösen meines Haushalts eine alte Amiga-Diskette mit der Original-Version von »Empire - The Wargame of the Century« gefunden. Wie man die auf einer Win-Dose zum Laufen bzw überhaupt ausgelesen bekommt weiß ich allerdings nicht. Mangels 3 1/2-Zoll Diskettenlaufwerk kann ich nichts testen und der alte Amiga 2000 ist vermutlich beim Entrümpeln des Kellers entsorgt worden.

Bei Interesse wüsste ich aber so ungefähr in welcher Umzugskiste dieser Schatz steckt... ;-)

Max

Antworten