Empire Deluxe wird weiterentwickelt! Ein Kickstarter-Projekt für die "Empire Deluxe Combinated Edition" (EDCE) wurde erfolgreich beendet. Nähere Infos hier im Forum!

Ausgewogene Maps generieren

[Gerneral] Allgemeine Fragen zu Empire Deluxe
Antworten
10vorne
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.09 12:27

Ausgewogene Maps generieren

Beitrag von 10vorne » 08.12.09 12:32

Hallo,

ich habe mir Empire Deluxe Internet-Edition gekauft um es mit einem Freund per Email zu spielen. Allerdings habe ich das Problem keine ausgewogenen Karten erstellen zu können also über die Gernerierungsfunktion. Wir wollen eigentlich schon Zufallskarten haben, die wir vorher nicht gesehen haben. Unter Ausgewogen verstehe ich, dass ein gutes Verhältnis zwischen Landmassen und Wasser besteht. Obwohl ich viel mit den Schiebereglern (Version 3.5) gerumgespielt habe, kamen immer Karten raus, die aus viel zu viel Land bestanden. Selbst bei 100 % Wet war alles voller Land mit einigen Sehen und Flüssen.

Muss ich auf eine handgemachte Map zurückgreifen oder gibt es eine Möglichkeit solche Karten zu generieren?

Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 113
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ausgewogene Maps generieren

Beitrag von Max72 » 15.12.09 21:57

Hallo 10vorne,

willkommenen aus dem Star Trek- im Star Fleet Universum! Glück für Dich, dass du die Internet Edition (EDIE) gekauft hast. Nicht nur, dass ich sie persönlich viel besser finde... ;-) Für EDIE gibt es einen externen Karten-Generator, überall auch unter Fubsters World Build DLL bekannt. Diesen findest du auf dieser Seite (ist auch von der KillerBeeSoftware-Seite verlinkt):

http://home.comcast.net/~fub.dll/

Dieser Generator bietet dir extrem viele Einstellungsmöglichkeiten. Doch auch mit den Standardeinstellungen werden bereits sehr ausgewogener Karten generiert. Besonders wenn man bedenkt, dass Zufallskarten nicht wirklich 100% ausgeglichen sein können. Gerne gebe ich zu diesem Generator Tipps. Einfach fragen...

Und solltest Du/Ihr an einem Postspiel mit EDIE interessiert sein, dann wäre ich gerne sehr gerne noch für die eine oder andere Partie zu haben... :cool2:

Grüße Max

Antworten