Alternativen?

[Gerneral] Allgemeine Fragen zu Empire Deluxe
Antworten
Nergal
Beiträge: 60
Registriert: 12.05.02 1:22
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Kontaktdaten:

Alternativen?

Beitrag von Nergal »

Kennt vielleicht jemand ein Game welches mit Empire Deluxe vergleichbar ist und welches auch noch zu bekommen ist?
Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von d3stiny »

VGA Planets? ;)
Nergal
Beiträge: 60
Registriert: 12.05.02 1:22
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Nergal »

Das finde ich ehrlich überhaupt nicht vergleichbar! ;-)

Wobei ich darauf auch mal wieder Lust hätte....
Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von d3stiny »

Wieso nicht vergleichbar? Dachte du redest von Strategiespielen auf Rundenbasis und Mehrspielermodus. Da fällt mir sonst nur VGA Planets ein da es, genau wie ED, diese Möglichkeiten mit sich bringt - auch wenn es weitaus umfangreicher und komplexer ist. :)

Grüße
Destiny
Nergal
Beiträge: 60
Registriert: 12.05.02 1:22
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Nergal »

Ja, stimmt schon... meinte aber eher etwas was auch so einfach und "schnell" ist wie ED.
Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von d3stiny »

Empire 2 :roll:

Ne, keine Ahnung... aber frage doch mal einen von unseren zahlreichen Forenmitgliedern hier! :lol:
uninvited
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.02 15:42
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von uninvited »

Also VGA-Planets lässt sich mit Empire Deluxe nicht vergleichen, dafür sind die beiden zu verschieden. Eine würdige Alternative auf Einfachheit und Spielspass hin kenne ich ehrlich gesagt nicht.

uninvited
Nergal
Beiträge: 60
Registriert: 12.05.02 1:22
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Nergal »

Ganz Deiner Meinung! Wohl ein Grund dafür warum wir immer noch so gerne Empire-Deluxe spielen. :D
Benutzeravatar
Ischeriad
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.02 13:55
Wohnort: Golm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ischeriad »

Ich habe zwar keine Ahnung ob es vergleichbar ist, aber was ich mal gerne gespielt habe war Stars!.
Das ist auch noch erhältlich.

Es ist zwar einfach zu bedienen, aber es hat einen unglaublichen Tiefgang und ist wunderbar komplex.
Ad Astra + Stay Metal!
Mein Geist zu meinem Geist, meine Gedanken zu meinen Gedanken
Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von d3stiny »

Huch... sah auf den ersten Blick aus wie ein clone von VGA-PLANETS! :)
Antworten